Sportj. 2016

Posted on 7. Oktober 2016 by admin Edit Post

Radsportler im Winter

Posted on 23. September 2016 by admin

Mit Fitness und Walking wollen die RSV-Radsportler die radfreie Zeit überbrücken und sportlich aktiv bleiben.

Am Dienstag, den 04. Okt. 2016, beginnt wieder um 18:30 die „Walking Hallensaison“ in der RSV Gymnastikhalle.

Weitere Informationen hier.

Informationen zum Indoor-Cycling erhalten Sie unter info@rsv-rad-wullenstetten.de

Trainingsbeginn im Herbst

Posted on 26. August 2016 by admin

Weitere Informationen hier!

TRF Ausfahrt August geändert

Posted on 24. August 2016 by admin Edit Post

TRF Ausfahrt „Taxischer Wald“

Um weitere „Bahnerlebnisse“ zu meiden wird am Samstag, den 27. Aug. 2016 der dritte Anlauf genommen zur Ausfahrt „Taxischer Wald“ Der „Wettergott“ ist endlich mal den RSV Radsportlern zugetan. Die Tourenfahrer (TRF) starten um 9:00 Uhr an der RSV Sportanlage zur traditionellen Ausfahrt.„Taxischer Wald“, der flachen Hügellandschaft zwischen Iller und Rot. Es geht über Schnürpflingen, Burgrieden, Laupheim nach Ehingen-Berg (Mittagseinkehr). Über den Donauradweg geht es zurück nach Wullenstetten (ca. 75 km).

Hinweis:  Mitfahrt auf eigene Gefahr. Die StVO und die StVZO sind eigenverantwortlich zu beachten. Helm, Brille und gefüllte Trinkflasche werden dringend empfohlen. Sportversicherungsschutz im Rahmen der BLSV-Bedingungen nur für Mitglieder.

Änderungen vorbehalten

Eventuell notwendige Absagen, gleich aus welchen Gründen (die Sicherheit steht an erster Stelle) erfolgen in der Regel am Spätnachmittag des Vortages.

RRF- Ausfahrt
„Gruorn“ am 31.7. abgesagt

Posted on 30. Juli 2016 by user

Die geplante RR-Ausfahrt "Gruorn" (Schwäbische Alb) muss wetterbedingt verschoben werden.

Ausfahrt
„Taxischer Wald“ – abgesagt!

Posted on 13. Juli 2016 by admin Edit Post

Der „Wettergott“ meint es nicht gut mit den RSV Radsportlern:

Die Ausfahrt wird auf Donnerstag, den 21. Juli 2016  verschoben!

Die Tourenfahrer (TRF) starten schon um 9:00 Uhr an der RSV Sportanlage zur traditionellen Ausfahrt „Taxischer Wald“, der flachen Hügellandschaft zwischen Iller und Rot. Es geht über Schnürpflingen, Burgrieden, Laupheim nach Ehingen-Berg (Mittagseinkehr). Über den Donauradweg geht es zurück nach Wullenstetten (ca. 75 km).

Ausfahrten RRF
„Plansee / TRF Günztal“ abgesagt

Posted on 18. Juni 2016 by admin

Wg. der ungünstigen Wetterprognosen werden die für morgen geplanten Ausfahrten der Renn- und Tourenfahrer abgesagt.

Sonnwend verschoben

Posted on 15. Juni 2016 by admin

Hallo Rennradler

nach ausgiebigen Beratungen, Befragung aller verfügbaren Orakel und- auch noch- bangen Blicken nach oben, mussten wir zum Entschluss kommen, den geplanten Sonnwend – Hunderter für Heute (!!) abzusagen. Wir haben ja für nächste Woche bereits einen Ersatztermin (22. Juni 2016) vorgesehen und hoffen nun, dass es wenigstens nächste Woche klappen wird.

Ein mögliches „Wetterfenster“ mit trockener Phase scheint sich laut Wetterprognose gegen 19:00 Uhr aufzutun. Deshalb ist für heute Abend (15.06.2016) eine „normale“ Trainingsfahrt zur üblichen Zeit vorgesehen.

Wir hoffen, Ihr könnt diese Entscheidung akzeptieren und kommt ersatzhalber zum Training!

Mit besten Grüßen für AL und Tourführer

Bernd

Ausfahrt Kammeltal abgesagt

Posted on 28. Mai 2016 by admin

Den Rennradfahrern wünschen wir besseres Wetter beim Sommerhit 2016!

Viel Spaß und schöne Touren.

Ausfahrt „Vier Täler“ abgesagt

Posted on 13. Mai 2016 by admin

Der Blick aus dem Fenster sagt wieder Alles:

Wegen des unbeständigen, feucht kalten Wetters sagen wir die Ausfahrt „Vier Täler“ ab!
Zu einem kurzfristigen Ersatztermin ergeht rechtzeitig eine Information. Wir bitten um Verständnis!

800 Jahre Wullenstetten

Posted on 22. April 2016 by admin

Im Jahre 1215 vermacht Berthold von Kirchberg dem Kloster Wettenhausen ein Hofgut zu Wullenstetten. Diese erste Nennung von Wullensttten ist der Anlass zu den Jubiläumsfeierlichkeiten „800 Jahre Wullenstetten“. 1970 wurde die bis dahin selbstständige Gemeinde Wullenstetten in die noch junge Gemeinde Senden an der Iller (Landkreis Neu-Ulm) eingegliedert.

Mehr Infos unter: Stadt Senden, Ortsteil Wullenstetten, Geschichte. Wullenstetten

Bilder vom Umzug aus der Sicht eines Teilnehmers.

90 Jahre Rad- und Sportverein Wullenstetten e.V.

Im Jahre 1926 wurde der „Rad- und Sportverein Wullenstetten“ d.h. der RSV als Radfahrer-Verein gegründet. Weiter . . .

RRF Ausfahrt
„Gundremmingen“ ABGESAGT

Posted on 23. April 2016 by user

Aufgrund der zu erwartenden Wetterbedingungen am Sonntag, 24. April, muss die geplante Rennrad-Ausfahrt "Gundremmingen" leider abgesagt werden

Ausfahrt Lindau / Schussentour

Posted on 21. April 2016 by admin

Wg. der Schlechtwetterprognosen „Regen u. Kälte“ abgesagt

Frohe Ostern – ab in den Frühling

Posted on 17. März 2016 by admin

RRF Sommerhit 2016 – schon angemeldet?

Trainingsziele:

Montags

Mittwochs

RRF – moderat

max. 25 km/h

RRF – normal

– – –

27 – 28 km/h

RRF – flott

> 30 km/h

TRF

2 h/ca. 30 km

2 h/ca. 35 km

Anmerkung zu den Trainingsausfahrten der RRF:

Im April können wegen Überschneidungen mit dem Rad-Hallentraining nicht immer „Führer“ für die Trainingsfahrten durch den RSV garantiert werden. In diesen Fällen sind die Traingsfahrten nach Absprache eigenverantwortlich durchzuführen.

RRF Sommerhit 2016 – schon angemeldet?

Der Frühling wird kommen

Posted on 6. März 2016 by admin

RRF Sommerhit

Posted on 11. Januar 2016 by admin

Weitere Informationen!

Anmeldungen ab sofort bei Franz Zeller.

Abteilungsversammlung

Posted on 4. Februar 2016 by admin

Abteilungsversammlung mit Neuwahlen am 04. März 2016 um 20:00 Uhr im RSV Sportheim. Weitere Informationen.

Die RSV Jahresversammlung ist am 18. März 2016 um 20:00 Uhr im Sportheim.